Mit „Tasty Donuts & Coffee on the road” durchstarten

Für die zukünftige Expansion suchen wir nach geeigneten Franchise-Partnerinnen und Partnern, die sich in der Gastronomie-Branche selbstständig machen möchten. Neben dem klassischen Store-Konzept möchten wir unsere Präsenz nun auch im Food-Truck Bereich ausweiten.




Das mobile Geschäftsmodell

„Tasty Donuts & Coffee on the Road” - ein Modell, dass voll und ganz den Zeitgeist trifft und für selbständige Unternehmer immer aktueller wird. Aufgebaut auf unserem bewährten und erfolgreichen stationären Konzept, erweitern wir so die Modell-Palette und bieten engagierten und vielseitig veranlagten Unternehmern eine erstklassige Plattform an. Gut verpackt und systematisch aufgebaut, bietet dieses Franchise-Modell enormes Potential, um Teil eines immer stärken anwachsenden Markts zu werden.

Die Zahl der Veranstaltungen, Messen, Märkte und Events wächst stetig und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit bei Alt und Jung. Entsprechend vielseitig ist das Angebot, jedoch nicht im Bereich leckerer und frischer Donuts - ein Bereich der kaum bis gar nicht vertreten ist. Hier liegt großes Potential und damit Ihre Chance, diesen Bedarf zu decken und regelmässig Donuts an diejenigen Plätze zu bringen, die aufgrund geringerer Einwohnerzahlen ansonsten nicht in den Genuss der leckeren Süssspeise kommen würden.

Unsere Erfahrungen in diesem Bereich basieren auf einem Pilotprojekt eines Franchise-Partner aus dem Raum Hessen, der dieses Konzept seit über einem Jahr sehr erfolgreich betreibt. Aufgrund der grossen Nachfrage hat die Suche nach einem zusätzlichen Verkaufswagen bereits begonnen.

Wenn Sie sich dieser Herausforderungen gewachsen fühlen und das entsprechende Profil und den nötigen finanziellen Background mitbringen, dann melden Sie sich bei uns. Die Nachfrage ist gross und wir freuen uns Sie kennenzulernen.






Verkaufswagen, Equipment und Donuts Produktion

Der Verkaufswagen – der Food Truck – ist ein zentrales Element und nimmt somit eine entscheidende Rolle ein. Hierbei haben wir bewusst keinen einheitlichen Standard festgelegt, damit auch hier, wie in unseren Stores, eine Prise Individualität zum Tragen kommt. Entscheidend sind folgende Attribute: Visuelles Aussehen, Grösse der Auslage, Handlichkeit, Einrichtung, technische Ausstattung und Preis. Es muss sich hierbei nicht um einen neuen Truck handeln, sollte aber stets in gutem Zustand sein.

Das Equipment setzt sich einerseits aus bestehenden, bereits im Wagen eingebauten Elementen zusammen, sowie mobile Teile, die Sie direkt über uns beziehen. Hierzu zählen zum Beispiel Kassensystem, Kaffeemaschine und Mühle, Blender etc.

Die Produktionsstätte repräsentiert Ihre Zentrale und den Ausgangspunkt innerhalb Ihres Gebietes. Entsprechend sollte die Produktionsstätte zentral liegen und genügend Platz für die Produktion und Stauraum besitzen. Die Fläche hierfür sollte mindestens 15m² haben plus zusätzliche 20m² als Lagerfläche. Die Küche muss aufgrund des Produktions-Betriebsgeheimnisses abgetrennt optisch sein. Lüftung und Wasseranschluss sind Pflicht, das weitere benötigte Equipment werden wir gemeinsam mit Ihnen bestellen.




Veranstaltungen

Events, Sommerfeste, Märkte und Veranstaltungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Zusätzlich bieten sich feste Standplätze und Kooperationen mit Unternehmen, wie große Bau- und Einkaufsmärkte an, Bürozentren etc. Für diesen Aufbau sind Sie eigenverantwortlich zuständig und profitieren dabei von unseren bereits bestehenden Kooperationen (z.B Aramag). Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Bewerbungspräsentation mit der Sie sich überall vorstellen können.




Verkaufsgebiete

Ihr Verkaufsgebiet erstreckt sich in der Regel über ein Gebiet von 50 - 100 km Radius und ist vordefiniert. Ab und an, sowie bei grossen Veranstaltungen, können Sie auch über diese Grenze hinaus verkaufen, solange Sie hierbei in Ihrem Gebiet bleiben und nicht im Gebiet eines anderen Franchisenehmers agieren. 



Events und Marketing

Für die Teilnahme an Veranstaltungen bewerben Sie sich eigenständig mittels der „Tasty Donuts & Coffee on the road” Informationsbroschüre. In erster Linie verkaufen Sie hierbei Tasty Donuts & Coffee als Lebensgefühl und kultige Marke mit exquisiten Donuts. Hierbei sind Ihr Verkaufsgeschick, Ihre Hartnäckigkeit sowie Ihr Fleiss für Ihren Erfolg entscheidende Faktoren.



Potenzielle Franchise-Nehmer/innen sollten nachstehende Voraussetzungen erfüllen

Diese Aufgabe ist äußerst anspruchsvoll und vielseitig. Um sicherzustellen, dass unsere Marke und Produkte erfolgreich repräsentiert und verkauft werden, sind folgende Faktoren entscheidend:

• Identifizierung mit unserer Marke und Philosophie
• Erfahrungen in Gastronomie und Events von Vorteil
• Unternehmerische und kaufmännische Erfahrung
• Eigeninitiative und Bereitschaft zur täglichen Mitarbeit
• Höchstes Engagement und soziale Kompetenz
• Extrovertierte Persönlichkeit
• Belastbarkeit & Flexibilität
• Begeisterung für Donuts und Kaffee
• Ausgeprägte Kundenorientierung
• Organisationstalent und pro aktiver Verkäufer
• Kooperationsfähigkeit und Wille zum Erfolg


Auf einen Blick

Geschäftstyp: Franchise
Benötigtes Eigenkapital:
Gesamtinvestition: ab 43.000 €
Franchise Fee (einmalig): 9.000 € (in Gesamtinvestition enthalten)
Werbegebühr: 0%
Brand Fee: 3.9% vom Netto Umsatz oder 400 Euro pro Monat
Training und Support: Ja
Nebenberuflicher Start: Ja